Meine Wikinger

Freitag, 11. Dezember 2015

An der Güterhalle - Teil 6

Weiter geht es an der Güterhalle, hier geht es zu Teil 1 (Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5).

Die Eisenbahnwagen wurden an der Güterhalle abgestellt und die Dampflok ist wieder davon gefahren. Nun können sie entladen und ihre Ladung auf die Lastwagen umgeladen werden.

Der kleine DKW wurde neben der Halle geparkt. Er soll die drei übrigen Fässer abholen, die nicht mehr auf den Krupp Titan passten. Die Pritsche des DKW ist zwar klein, aber dafür reicht es.

Mit dem Elektrokarren werden die ersten Kisten mit Kühlware vom Eisenbahnwagen direkt zu den beiden Sattelschleppern gefahren. Ein Kollege steht bereit um beim Beladen zu helfen.

Am Gepäckwagen besprechen zwei Eisenbahnmitarbeiter mit einem der Arbeiter das weitere Vorgehen. Im Vordergrund wird der Unimog Sack für Sack entladen, die Säcke reihen sich auf der Treppe aneinander.

Die letzten Stapelkästen werden vom Anhänger auf den Elektrokarren geladen. Dessen Anhänger hat er an seinen Kollegen mit dem gelben Karren ausgeliehen, beim Kühlgut muss es schnell gehen.

Der Ackermann-Anhänger ist fertig beladen und wird wieder vom Unimog zur Seite gefahren. Währenddessen geht es auch beim Ford der "Wiking Transporte" weiter, der Gabelstapler stapelt die Kisten an der Wand der Güterhalle.

Der Chef ist mit seinem Mercedes auf den Parkplatz am See abgebogen und parkt nun neben dem ebenfalls schwarzen Käfer. Dessen Passagiere haben ihre Umrundung des Sees fast abgeschlossen und kehren bald zum Parkplatz zurück.

Die drei Mädchen haben ihre Pferde auf den Acker geführt und wollen ihnen wohl ein wenig Auslauf gönnen. Da die Lokomotive wieder weg ist, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;-)

Weiter geht es in Teil 7!

1 Kommentar:

  1. Hallo Carsten,
    eine schöne Idee mit kleinem Aufwand ein Diorama zu erstellen und eine Geschichte drumherum zu erzählen und dabei Modelle und Zubehör ins rechte Licht zu rücken.
    Mir gefällt es und ich bin schon gespannt auf Teil 7.
    Beste Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen