Meine Wikinger

Dienstag, 8. Dezember 2015

An der Güterhalle - Teil 5

Weiter geht es mit Teil 5 dieser Geschichte! Hier geht es zu Teil 1 (Teil 2, Teil 3, Teil 4)

Während sich die Lastwagen an der Laderampe drängen, ist nun endlich der lang erwartete Zug eingetroffen.

Passend zum wartenden Sattelschlepper, werden frische Seefische angeliefert. Hoffentlich waren sie gut gekühlt, ansonsten hilft auch die Verladung in die beiden Kühlauflieger nicht mehr...

Der kleine DKW wirkt neben den großen Lastwagen etwas deplatziert, ist dafür aber wendig genug, um an allen anderen vorbei auf die andere Seite der Güterhalle zu fahren.

Während die Kisten aus dem Ford vom Gabelstapler aufgenommen werden, bringt der Elektrokarren kistenweise Beeren. Vermutlich sind sie für den Ackermann Anhänger gedacht.

Der Chef hat genug gesehen, er ist zufrieden mit den neuen Kästen. Das weitere Abladen überlässt er daher gerne seinen Mitarbeitern. Die Stapelboxen kommen genau richtig, denn einer der gerade angekommenen Waggons ist ein Gepäckwagen mit lauter Kleinkram.

Hier einmal die BR 81 in Nahaufnahme, sie hat schon ziemlich gelitten und auch einige Roststellen abbekommen, aber sie fährt noch immer. Daneben hat der Unimog an der Treppe eingeparkt und wird nun von Hand entladen. Auf der Auffahrrampe sieht man, dass sich die Stapelkästen auch gut für den Elektrokarren eignen.

Nun mal ein Blick von der anderen Seite auf den ganzen Zug. Von den wartenden Lastwagen ist kaum etwas zu sehen.

Auf dem kleinen Feldweg neben dem Acker sind inzwischen drei Mädchen mit Pferden aufgetaucht. Offenbar machen sie einen kleinen Ausflug von nahe gelegenen Reiterhof.

Das vorderste Mädchen hat angehalten und hält ihr Pferd fest am Zaumzeug, auch die anderen beiden passen auf, dass ihnen die Pferde hier nicht weg laufen. So nahe an der Bahnlinie und den Lastwagen ist das nicht ungefährlich.

Zum Anschluss dieses Teil ein Blick auf den Wanderparkplatz. Das erste Pärchen ist zurück und wartet mit ihrem DKW nun darauf, dass sie hinter dem beladenen Titan abbiegen können. Der schwarze Käfer bleibt vorerst alle zurück.

Weiter geht es in Teil 6!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen