Meine Wikinger

Samstag, 5. Dezember 2015

An der Güterhalle - Teil 4

Weiter geht es mit Teil 4 dieser Geschichte. Hier geht es zu Teil 1 (Teil 2, Teil 3).

An der Rampe wird zwar wieder ein Stellplatz frei, allerdings stehen bereits zwei Lastwagen bereit, sich ebenfalls dort zu platzieren. Währenddessen kommt ein deutlich kleinerer Transporter dazu, warum, sehen wir im nächsten Teil.

Während die voll beladenen Lastwagen im Hintergrund vorbeifahren, hat das Paar aus dem Käfer seinen Spaziergang begonnen. Die anderen beiden Fußgänger sind gerade außerhalb des Bildes auf dem Rückweg.

Voll beladen mit Bierfässern und Kisten macht sich der Krupp Titan auf den Weg, auch ohne Planen ein durchaus beeindruckendes Gespann. Der Unimog im Vordergrund wird erstmal wieder abgestellt und wartet auf den nächsten Rangiereinsatz.

Hier noch einmal eine Komplettansicht des Lastzugs. Daneben wartet ein Mercedes mit einer neuen Lieferung Kisten darauf, dass der Hof wieder frei ist, und er rückwärts an die Rampe fahren kann. Der Ford, der direkt vor ihm angekommen ist, ist bereits etwas weiter.

Um gleich mit geöffnetem Koffer bis ganz an die Laderampe fahren zu können, öffnet dessen Fahrer die Türen vorher. Hier sind offenbar kleinere Kisten geladen, wobei die Höhe des Aufbaus nicht ausgenutzt werden konnte. In den älteren hohen Koffer hätte wohl mehr gepasst.

Der Dreiachsanhänger wurde vom Unimog an die Laderampe geschoben und kann nun ebenfalls beladen werden. Leider bleibt aufgrund seiner Türen immer eine Lücke zwischen Koffer und Laderampe, die das Beladen erschwert.

Unter den kritischen Blicken des Chefs und des Lagerleiters, lädt ein ziemlich nervöser Staplerfahrer die neuen Transportbehälter ab. Hier merkt man, dass der Gabelstapler nur eine begrenzte Arbeitshöhe hat, es reicht gerade so. Wahrscheinlich wäre es an der Rampe einfacher gewesen, aber die muss für die Kunden frei bleiben, diese Eigenlieferung ist da nicht eingeplant.

Eine sehr kleine Lieferung kommt hier gerade über den Feldweg. Einen Bahnübergang gibt es hier nicht, aber eigentlich ist die Durchfahrt ja sowieso verboten. Für den Unimog stellen die Gleise und Bahnschwellen allerdings kein Hindernis dar, eher eine willkommene Herausforderung.

Weiter geht es in Teil 5!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen