Meine Wikinger

Sonntag, 2. Dezember 2012

Archiv: Wiking onTour: Beim Roten Kreuz

Die folgenden Bilder entstanden 2007 in einer Fahrzeughalle des DRK Kreisverband Bremen. Hier bot sich die Möglichkeit, Einsatzfahrzeuge in einer passenden Umgebung zu präsentieren. Auf meiner Homepage waren diese Bilder nie zu sehen, sie wurden nur im alten Wiking-Forum im Thread "Diorama 'Vorbild und Modell'" gezeigt.
Unfall an der "roten Kreuzung"
Der Unfall nochmal etwas näher, Polizei und DRK sind vor Ort
Kleiner Unimog in großem Stern
Zwei KTW und zwei RTW (davon einer etwas größer)
Kleines und großes Rotes Kreuz
Alte DRK-Fahrzeuge auf einem AED
Mercedes Löschzug mit Blaulicht
Beteiligt waren insgesamt 19 kleine und 4 große Fahrzeuge aus 6 Jahrzehnten. Die Motorhaube mit dem Unfall und die RKL gehören zu einem alten 4-Tragen-KTW auf Ford Transit, Baujahr ca 1978-1980 (inzwischen außer Dienst). Der Stern ist von einem 4-Tragen-KTW auf MB Sprinter 2001 (Facelift), das Kreuz vom vierten Bild ist auf der Motorhaube eines RTW auf MB Sprinter, Baujahr ab 1995 (inzwischen außer Dienst).

Keine Kommentare:

Kommentar posten