Meine Wikinger

Samstag, 17. November 2012

Archiv: Wiking onTour, die Wüste

Dies Bilder weichen etwas von den anderen onTour-Beiträgen ab. In diesem Fall wurden die Modelle nicht irgendwo unterwegs fotografiert, stattdessen wurde im Kaktusbeet mit einer provisorischen Straße ein Außen-Diorama aufgebaut. Wir befinden uns irgendwo in der US-amerikanischen Wüste, wie alles in den USA sind hier auch die Kakteen riesig ;-)

Ein Zusammenstoß mit einer dieser Pflanzen und ihrer Stacheln dürften schlimme Folgen haben.
Immer wieder müssen Fahrzeuge abgeschleppt werden, deren Fahrer dieser Herausforderung nicht gewachsen waren.
Häufig muss die Straße repariert werden, da sie durch die Wurzeln der Kakteen beschädigt wurden.
Hier wurde gerade die Planierraupe ausgetauscht, die alte musste aufgeben.
Die Folge der Baustellen sind Umleitungen, die den Verkehr auf schmale Ausweichstraßen zwingt.
Eine besondere Belastung entsteht durch die Touristen, die mir ihren Wohnwagen hier her kommen, um sich diese einmalige Landschaft anzuschauen.
Die Straße ist dem Verkehr schon lange nicht mehr gewachsen.
Häufig müssen LKW an Engstellen ausweichen.
Die Gegend von oben gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten