Meine Wikinger

Sonntag, 13. März 2011

Wiking on Tour: Urlaub Teil 1

Im Herbst 2009 habe ich eine Rundreise mit dem Auto gemacht, die mich an die Ostsee, nach Brandenburg,  Polen, Sachsen, Tschechien, Bayern und schließlich nach Meran geführt hat. Zurück ging es von dort über den Jaufenpass, Innsbruck, Garmisch-Patenkirchen, an den Bodensee und wieder nach Bremen. Mit dabei waren auch ein paar Wiking-Modelle, mit denen diverse Fotos entstanden, die ich hier nun auf mehrere Beiträge aufgeteilt zeigen werde.
Die ersten Bilder stammen aus Lübeck, vor der Petrikirche findet sich dort eine alte Glocke:

Ebenfalls in der Altstadt findet sich eine kleine Brücke deren Metallgeländer dazu einlädt, mal wieder die ehemaligen Fahrschulmodelle rauszuholen. Insgesamt sind es fünf Modelle, die einen Magneten untergeklebt haben, mit denen fing die Wiking on Tour Serie mal an. Hier also nun zwei davon:

Als letztes Bild aus Lübeck noch einer der Löwen die das Holstentor bewachen. Hier findet sich ein Platz wie geschaffen für einen Wiking Porsche:

Damit ist die erste Station der Reise auch schon wieder vorbei, weiter ging es Richtung Ostsee.

Keine Kommentare:

Kommentar posten