Meine Wikinger

Samstag, 19. November 2022

WTW 2022 - Teil 2

 Weiter geht es mit Fotos des Sammlertreffens in Nottuln:


Seit letztem Jahr ist beim WTW auch eine Ehepaar dabei. Dabei brachte zwar jeder ein eigenes Diorama mit, man hatte sich aber offenbar auf das gleiche Thema geeinigt: ORANGE

Neben den bei dieser Farbe unvermeidlichen Modellen der 1970er Jahre, gab es auch imposantes in größerem Maßstab zu sehen. Der Hersteller der Hütchen ist mir leider unbekannt.


Direkt nebenan dann noch mehr Orange, nicht nur Modelle, nicht nur Wiking, aber farblich abgestimmt und ansprechend präsentiert.

Nach den initialen mischgrauen Modellen, waren die Anfänge bei Wiking sehr farbenfroh.

In der Nachkriegszeit waren diese Modelle bestimmt ein willkommener Farbtupfer für die Kinder.

Dieser Bus allerdings ist nicht so alt wie er scheinen mag, es ist die Kopie von IMU.

Auch in der DDR gab es Farben ;-)  JGES LKW aus Bakelit.
Im Vordergrund eine bernsteinfarben-transparente Schräghecklimousine von Pilot aus Dänemark.

Ob die Segelboote Originale sind, weiß ich leider nicht, die Schachtel in Garagenoptik für den ersten MB-Drahtachser mit Anhänger, ist eine Replik eines alten Originals.

Zurück zum vorigen Diorama, wo eine bernsteinfarben-transparente Italienerin Richtung Sonne fliegt.

Nochmal zwei Giganten, einer beim Vorbild, der andere nur als Modell.

Weiter geht es in Teil 3!


1 Kommentar: