Meine Wikinger

Mittwoch, 15. März 2017

Bau dreier Parkhallen - Teil 6

Weiter geht es mit dem Bau der drei Parkhallen. Hier geht es zu Teil 1 (Teil 2Teil 3Teil 4, Teil 5).


Endlich ist es geschafft! Die Autos der Anwohner können nun geschützt unter den Dächern von zwei Parkhallen stehen. Natürlich sind diese Parkplätze sofort voll belegt.


Noch können allerdings nicht alle Anwohner diesen Luxus in Anspruch nehmen. Ein bisschen wird es noch dauern, bis auch die dritte Parkhalle steht. Ein gleichzeitiger Bau war aus Platzgründen nicht möglich, schließlich wurden auch während der Bauphase Parkplätze benötigt.


Für die dritte Parkhalle werden die Bauarbeiten die Hauptstraße betreffen. Aktuell fließt der Verkehr hier aber noch.


Für diesen kleinen roten Käfer hat der Platz nicht gereicht. Trotz zweier Parkhallen bleibt er erstmal Laternenparker.


Das ändert sich allerdings auch mit der dritten Parkhalle nicht. Nun hat er aber einen Leidensgenossen gefunden. So hatten die Anwohner sich das nicht vorgestellt. Natürlich hatte man gehofft, dass die Parkhallen genug Platz für alle bieten.


Wenn man Glück hat, findet man aber doch eine freie Parklücke, wie hier neben dem Citroen. Insgesamt hat sich die Parksituation also doch erheblich verbessert. Vor allem im Vergleich zur Bauphase, die nun endlich abgeschlossen ist.


Auch auf den Straßen kehrt die Normalität zurück. Statt auf Baufahrzeuge, wartet man wieder auf Fußgänger und eine Lücke im Querverkehr.


Oder man wartet auf den Bus, wie diese Fußgängergruppe vor dem Wohnblock. Wie man sieht, führen hier alle Wege zum Flughafen ;-)

Ich hoffe der Fotobericht vom Bau der Parkhallen hat gefallen. Vielleicht habt ihr es gemerkt, die meisten Peitschenleuchten sind von eko/Anguplas aus Spanien. Die Bäume und Büsche sind von Faller, die Straßen von spielstrassen.com und das Gebäude ein Eigenbau. Alles andere ist von Wiking. Die Parkhallen sind Neuauflagen, alle anderen Teile sind alte Originale.


Zum Abschluss noch ein Erinnerungsfoto des kleinen roten Käfers, für den nur ein Platz unter der Laterne blieb.

1 Kommentar:

  1. Whow! Eine traumhafte Serie! Danke für Idee, kreative Umsetzung und tolle Bilder!

    AntwortenLöschen